Suche nach Beiträgen von Holzduebel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


Holzduebel

56, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 14

Re: Lieblingswerkzeuge

von Holzduebel am 30.09.2018 10:35

Was ich sagen will ist das man gutes Werzeug auch nur 1x kauft, es zahlt sich aus wenn man es oft braucht.
Brauchst Du es eher selten dann lohnt es sich natürlich nicht, da kann man es auch vielleicht erstmal leihen oder was Gebrauchtes kaufen.

Uli

Gruß Holzdübel (Uli)

Antworten

Holzduebel

56, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 14

Re: Lieblingswerkzeuge

von Holzduebel am 30.09.2018 10:31

Moin,

Ja, mit den Baumarkt Schnappern von A&L bin ich auch mal angefangen bis der Punkt mit dem Bandschleifer kam, ich hatte 3Stück von Einhell für nen 20iger aus dem Praktiker, nach dem ich Alle nach einer halben Stunde schleifen reklamieren musste und dort immer Tage mit der Reklamation verschwendet habe holte ich mir über ein vielfach teuereres Teil aus Wendlingen, es verrichtet heute noch klaglos seinen Dienst und ich bin heil froh mich damals dazu entschieden zu haben, ich habe es nie bereut und der Schleifer ist nun auch schon 20 Jahre alt. Witzig ist das man ihn auch heute noch genauso neu kaufen kann, welches Gerät kann das schon von sich sagen?

Gruß Uli

Gruß Holzdübel (Uli)

Antworten

Holzduebel

56, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 14

Lieblingswerkzeuge

von Holzduebel am 30.09.2018 09:58

Moin,

Alle Werkzeuge sind toll, kann man das pauschalieren?

Ich arbeite gerne mit der Domino aber trifft man den Strich nicht 100% ist es ein Fluch, man arbeitet dann besser mit den Anschlägen.
Ich mag auch meine TKS, ich hab Tagelang gebraucht bis sie winkelig justiert war und Monate bis ich vernünftig mit ihr arbeiten konnte (bin kein Tischler), was ich sagen will ist das gutes Werkzeug immer Fluch und Segen ist.
Ich arbeite auch gerne von Hand, ich bin ein leidenschaftlicher Narex Stemmeisen Fan,
auch die Woodpeaker-Winkel oder ihren asiatischen Brüder mag ich, Handarbeit ist sehr entspannend, genau muss es aber sein.

Die Technik darf natürlich nicht zu kurz kommen und so weiß ich zB.es sehr zu schätzen das ich viel Akkugeräte hab wo ich neudeutsch Wireless arbeiten kann.

Zahlt sich teures Werkzeug aus? Mit Sicherheit im Hobbybereich nicht.

Gruß, Uli

Gruß Holzdübel (Uli)

Antworten

Holzduebel

56, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 14

Der Holzdübel stellt sich vor

von Holzduebel am 29.09.2018 22:37

Moin,

Mein Name ist Uli und ich bin 51Jahre alt, ich wohne in Bielefeld.

Ich arbeite gerne mit Holz und obwohl ich auch 3 Ducklufttacker/Nagler hab versuche möglichst viel mit Holz zum halten zu bringen, zb meine German Cleat Wand.

Ich hoffe das es hier einigermaßen Let's Bastelfrei bleibt und das es ein bisschen professioneller zugeht.

Bin mal gespannt was hier so abgeht und freue mich auf neue Projekte von Euch

Schönes WE, Uli

Gruß Holzdübel (Uli)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2018 22:39.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite