Welche Tischkreissäge kaufe ich mir?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


StoerteBaecker
Gelöschter Benutzer

Welche Tischkreissäge kaufe ich mir?

von StoerteBaecker am 28.09.2018 23:33

Moin,

was mir im Moment noch zu meinem Glück fehlt ist eine vernünftige Tischkreissäge mit einem sehr genauen Parallelanschlag. Dazu habe ich mir einige Videos bei YouTube angesehen und wenn ich daraus ein Fazit ziehe, dann „muss" es scheinbar die „Bosch Professional Tischkreissäge +GTS 10 XC" sein - so zumindest die Aussagen der meisten Videos. Das Geld dafür habe ich mir zusammengespart und könnte sie kaufen.

Allerdings habe ich bei Heini gesehen, dass er die TE-CC 2025 UF von Einhell hat. Die Säge macht auf mich einen soliden Eindruck und ich frage mich im Moment, was es bei der Bosch ist, das den Mehrpreis von 400 EUR rechtfertigt.

Gruß, Roland 

Antworten

HolzHeini
Administrator

48, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 29

Re: Welche Tischkreissäge kaufe ich mir?

von HolzHeini am 29.09.2018 16:02

Ich hatte dir ja per Mail geschrieben kauf die die Bosch.
Ich will nicht dafür verantwortlich sein wenn du nciht zufrieden bist, das ich schuld bin
Persönlich komme ich mit meine Einhell Tischkreissäge super zurecht. Eben 30 Minuten eingestellt und bis heute war ich zufrieden damit.

Also die Bosch GTS 10 ist schon super nur wenn du fragst ob meine und die PTS 10 würde ich immer meine Einhell Tischkreissäge sagen.

Antworten

StoerteBaecker
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Tischkreissäge kaufe ich mir?

von StoerteBaecker am 29.09.2018 18:52

Hallo Heini,

ich danke Dir auf jeden Fall noch für die vielen Infos die Dur mir gegeben hast und für Deine Meinung zum Thema. Die Holzmann hätte ich mir zu gerne gekauft, aber aus Platzgründen passt das halt nicht.

Und irgendwie tue ich mich immer schwer damit, soviel Geld auszugeben. Aber nun habe ich es getan und mir die Bosch bestellt mit Untergestell. Bei meinem "Händler des geringsten Misstrauens" gibt es im Moment 10% Rabatt und der Preis für die GTS 10 ist unschlagbar.

Nun freue ich mich schon auf die neue Errungenschaft und sie auszuprobieren.

Gruß, Roland 

Antworten

Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 265

Re: Welche Tischkreissäge kaufe ich mir?

von Qweri am 01.03.2022 10:29

Guten Morgen :)

Ich möchte da gerne was zu sagen. Es ist so, dass ich mich auch nach dem passenden Werkzeug umgeschaut habe. Mir hat ein Bohrhammer gefehlt, den habe ich mir auch im Web angesehen. Unterschiedliche Modelle konnte ich mir anschauen. 
Jedoch habe ich was handliches und nicht allzu großes gesucht. 
Dabei habe ich mich natürlich im Web umgesehen und habe verschiedene Anhaltspunkte gefunden. 

Bin hier dann auch auf das Modell von Bosch gestoßen. 
Natürlich aber entscheidet jeder für sich, was er sich kaufen will.

Werkzeuge kann man sich online super kaufen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2022 10:29.

Mrak

68, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 196

Re: Welche Tischkreissäge kaufe ich mir?

von Mrak am 09.08.2022 18:50

Guten Abend!

Informiert man sich im Web, dann kann man unterschiedliche Informationen finden.
Werkzeuge kann man sich verschiedene anschauen. Ich persönlich habe mich dann auch mal umgeschaut.
Dabei habe ich dann auch echt gute Modelle & Hersteller gefunden.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, was er sich kaufen will.

Das passende Werkzeug habe ich dann auch online gefunden. 
Sicherlich ist es aber jedermanns eigene Entscheidung, was er haben will.

Ich habe mich dann auch im Web umgesehen und gutes Werkzeug gefunden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2022 18:50.

« zurück zum Forum