Der Holzdübel stellt sich vor

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Holzduebel

56, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 14

Der Holzdübel stellt sich vor

von Holzduebel am 29.09.2018 22:37

Moin,

Mein Name ist Uli und ich bin 51Jahre alt, ich wohne in Bielefeld.

Ich arbeite gerne mit Holz und obwohl ich auch 3 Ducklufttacker/Nagler hab versuche möglichst viel mit Holz zum halten zu bringen, zb meine German Cleat Wand.

Ich hoffe das es hier einigermaßen Let's Bastelfrei bleibt und das es ein bisschen professioneller zugeht.

Bin mal gespannt was hier so abgeht und freue mich auf neue Projekte von Euch

Schönes WE, Uli

Gruß Holzdübel (Uli)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2018 22:39.

zeropage

52, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 7

Re: Der Holzdübel stellt sich vor

von zeropage am 30.09.2018 08:41

Grüß' Dich Uli!
Endlich kann ich Dich mit Deinem Vornamen ansprechen!  Der ist mir bei IG irgendwie nie begegnet.
Beste Grüße
Axel


Antworten

Hansi

63, Männlich

  Handlanger

Moderator

Beiträge: 14

Re: Der Holzdübel stellt sich vor

von Hansi am 30.09.2018 09:04

Hallo Uli und Alex

Freue mich euch kennen zu  lernen 👍👍 .
Dann stell ich mich auch gleich vor 😉 , ich arbeite auch sehr gerne mit Holz, aber auch mit anderen Materialien. Hauptsache selber gemacht. Von Beruf bin ich Koch, was ich auch fast 40 Jahre gemacht habe, danach war ich eine Weile in der Metallbranche tätig. Dann wurde ich Hausmeister , wo ich sehr viel gelernt habe was man alles reparieren und machen kann. Bin dann in der selben Firma aber 2016 in den Pflegebereich als Helfer für Schwer- und Schwerstbehinderte gewechselt. Im selben Jahr hatte ich einen schweren Autounfall, dann bekam ich 2017 noch Krebs und bin seither zu Hause. Werde aber Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres wieder versuchen arbeiten zu gehen. Ich hoffe daß dies wenigstens zu 50 % klappen wird. 
Ich bin auch gespannt wie es hier wird, es liegt aber auch viel an uns was wir aus dieser Plattform machen!! Wünsche Euch viel Spaß hier und ich freue mich auf alle Beiträge von euch.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Hansi

Antworten

HolzHeini
Administrator

48, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 29

Re: Der Holzdübel stellt sich vor

von HolzHeini am 30.09.2018 14:45

Willkommen im Forum freut mich das ihr hier seit. Ich hoffe es gefällt euch hier und das man hier was aufbauen kann.
Bei Fragen immer her damit. Per Nachricht oder in den passdende Foren.
Hansi ich hatte dir ja schon per Mail geschrieben wegen deine Krankheit

Antworten

Holzduebel

56, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 14

Re: Der Holzdübel stellt sich vor

von Holzduebel am 30.09.2018 16:13

Hansi, gute Besserung und natürlich viel Glück für die Zukunft im Job und Hobby

Gruß Uli

Gruß Holzdübel (Uli)

Antworten

Holzduebel

56, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 14

Re: Der Holzdübel stellt sich vor

von Holzduebel am 30.09.2018 16:19

Hallo Axel,

Klar ist Holzdübel sehr algemeial, die doofe Giraffe natürlich auch aber es gab eine Zeit bei mir wo ich etwas anonym unterwegs sein wollte und gerade bei Instagram ist es manchmal besser.

Ich höre aber auf alles, Holzdübel, Dübel oder Uli

Bin gespannt hier welche Projekte ich von Euch hier zu sehen bekommen.

Gruß Uli

Gruß Holzdübel (Uli)

Antworten

Hansi

63, Männlich

  Handlanger

Moderator

Beiträge: 14

Re: Der Holzdübel stellt sich vor

von Hansi am 30.09.2018 16:37

Vielen Dank ULi , das wird schon wieder einigermasen werden!!

Antworten

zeropage

52, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 7

Re: Der Holzdübel stellt sich vor

von zeropage am 30.09.2018 20:26

Hej Uli,
ich finde anonym absolut nachvollziehbar und darüberhinaus völlig in Ordnung! Aber jemanden mit "holzdübel" anzusprechen ist doch irgendwie ... komisch. Uli gefällt mir besser. Alternativ würde btw auch Daniel Dübeltrieb gut passen. Zumindest hinsichtlich Deiner Ideen! (Ich mag ja immer noch Deinen Stechbeitelhalter weil er eben aus Sicht der Nutzbarkeit "optimal" ist.
Beste Grüße
Axel

Antworten

Holzduebel

56, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 14

Re: Der Holzdübel stellt sich vor

von Holzduebel am 30.09.2018 21:23

Moin,

Holzdübel hat sich wohl wegen der Domino so eingeschliffen, keine Ahnung 
Vielleicht auch weil ich kein Metall in der Holzwerkstatt mag.

Der nächste Beitelhalter muss noch bis zum Winter warten, hab zwar schon 10 neue Eisen aber das Großprojekt Gänsehaus muss erst fertig werden.
Hier 2 der neuen 45° Beitel, ich will mal versuchen die großen Zinken herzustellen, da kann ich die bestimmt gut brauchen.
@Heini wie bekommt man denn hier die Bilder scaliert?

Gruß Uli


Uli

Gruß Holzdübel (Uli)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2018 22:16.

HolzHeini
Administrator

48, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 29

Re: Der Holzdübel stellt sich vor

von HolzHeini am 30.09.2018 22:18

Uli auf dein Gänsehaus bin ich ja gespannt wenn eventuell was davon kommt.
Ich muss sehe wie man das hinbekommt mit den skalieren. 
So lange habe ich es anders gemacht und bei https://www.pic-upload.de/  geladen dann den Code hier rein.

Ich beschäftige mich damit. ist leider ein Einfaches Portal/Forum und ich hoffe das man da noch was machen kann.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum