Lieblingswerkzeuge

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Holzduebel

56, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 14

Lieblingswerkzeuge

von Holzduebel am 30.09.2018 09:58

Moin,

Alle Werkzeuge sind toll, kann man das pauschalieren?

Ich arbeite gerne mit der Domino aber trifft man den Strich nicht 100% ist es ein Fluch, man arbeitet dann besser mit den Anschlägen.
Ich mag auch meine TKS, ich hab Tagelang gebraucht bis sie winkelig justiert war und Monate bis ich vernünftig mit ihr arbeiten konnte (bin kein Tischler), was ich sagen will ist das gutes Werkzeug immer Fluch und Segen ist.
Ich arbeite auch gerne von Hand, ich bin ein leidenschaftlicher Narex Stemmeisen Fan,
auch die Woodpeaker-Winkel oder ihren asiatischen Brüder mag ich, Handarbeit ist sehr entspannend, genau muss es aber sein.

Die Technik darf natürlich nicht zu kurz kommen und so weiß ich zB.es sehr zu schätzen das ich viel Akkugeräte hab wo ich neudeutsch Wireless arbeiten kann.

Zahlt sich teures Werkzeug aus? Mit Sicherheit im Hobbybereich nicht.

Gruß, Uli

Gruß Holzdübel (Uli)

Antworten

StoerteBaecker
Gelöschter Benutzer

Re: Lieblingswerkzeuge

von StoerteBaecker am 30.09.2018 10:17

Hallo Uli,

ein Hobby zahlt sich selten aus ... aber ...

Warum sich nicht auch einmal selber eine Freude mit einem hochwertigen Werkzeug machen als Hobbyheimwerker. Spaß haben bei einem Hobby ist für mich das Wichtigste.

Ich bin grundsätzlich auch nicht auf eine Marke fixiert und habe auch das ein oder andere Werkzeug aus dem Supermarkt gekauft und ja was soll ich sagen - es verrichtet seine Dienste. Ich lebe in einem Blockbohlenhaus bei dem beim Bau gefuscht wurde und eine Folge davon ist die, dass ich ca. alle 2 - 3 Jahre die hölzernen Vorsatzgitter der Fenster abschleifen und neu lasieren muss. Das mache ich nun schon seit vielen Jahren mit einem Deltaschleifer von "Feinkost Albrecht" und es klatt sehr gut damit.

Werkzeug ist sicherlich wichtig, aber auch die Person die das Werkzeug einsetzt ist keinesfalls unwichtig.

Gruß, Roland 

Antworten

Hansi

63, Männlich

  Handlanger

Moderator

Beiträge: 14

Re: Lieblingswerkzeuge

von Hansi am 30.09.2018 10:19

Hallo Uli

Gehen wir mal davon aus, daß teures Werkzeug auch gleichzeitig gutes Werkzeug bedeutet.
Dann würde ich sagen, ja es zahlt sich aus , denn jeh besser dein Werzeug umso besser auch dein Ergebnis. 
Ist aber auch alles eine Frage des Geldbeutels und der Bereitschaft wie viel ich für etwas ausgeben will.

Gruß Hansi 

Antworten

Holzduebel

56, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 14

Re: Lieblingswerkzeuge

von Holzduebel am 30.09.2018 10:31

Moin,

Ja, mit den Baumarkt Schnappern von A&L bin ich auch mal angefangen bis der Punkt mit dem Bandschleifer kam, ich hatte 3Stück von Einhell für nen 20iger aus dem Praktiker, nach dem ich Alle nach einer halben Stunde schleifen reklamieren musste und dort immer Tage mit der Reklamation verschwendet habe holte ich mir über ein vielfach teuereres Teil aus Wendlingen, es verrichtet heute noch klaglos seinen Dienst und ich bin heil froh mich damals dazu entschieden zu haben, ich habe es nie bereut und der Schleifer ist nun auch schon 20 Jahre alt. Witzig ist das man ihn auch heute noch genauso neu kaufen kann, welches Gerät kann das schon von sich sagen?

Gruß Uli

Gruß Holzdübel (Uli)

Antworten

Holzduebel

56, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 14

Re: Lieblingswerkzeuge

von Holzduebel am 30.09.2018 10:35

Was ich sagen will ist das man gutes Werzeug auch nur 1x kauft, es zahlt sich aus wenn man es oft braucht.
Brauchst Du es eher selten dann lohnt es sich natürlich nicht, da kann man es auch vielleicht erstmal leihen oder was Gebrauchtes kaufen.

Uli

Gruß Holzdübel (Uli)

Antworten

HolzHeini
Administrator

48, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 29

Re: Lieblingswerkzeuge

von HolzHeini am 30.09.2018 14:49

Uli da haste recht mit deinem ersten Thread.
Naja ich habe bis jetzt nur günstiges Werkzeug was sich nach und nach aber ändern wird.
Ich kann nicht gleich mit teure Sachen anfangen, dann killt mich meine Frau

Antworten

Toms_Werkstatt

50, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 4

Re: Lieblingswerkzeuge

von Toms_Werkstatt am 03.10.2018 07:35

Ich seh es nich ein für ne Maschine das teilweise 3 fache zu zahlen damit sie z.b. blau is. Die roten und grünen funktionieren mit denpassenden säge blättern oder Schleif pads genauso . Meine Meinung 😉
Grüsse Tom

Antworten

wollenberg

44, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 3

Re: Lieblingswerkzeuge

von wollenberg am 03.10.2018 17:09

Lach ,das mit den teuren Werkzeug und den Frauen kenne ich. Meine denkt mit dem was ich bis jetzt angeschafft habe, kann ich ganze Städte bauen.🤣

Antworten

Holzduebel

56, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 14

Re: Lieblingswerkzeuge

von Holzduebel am 03.10.2018 20:55

Moin,

Wer einmal mit gutem Werkzeug gearbeitet hat nimmt nichts anderes, das teurere Zeugs funktioniert einfach.
Ihr müsst die Frauen mit anfixen, meine schenkt mir zu Weihnachten immer eine von Festool 

Klar ist es teurer und mir ist auch klar das man Abstriche macht wenn man es nicht oft braucht, wenn man es allerdings hat macht eine Benutzung einfach nur Spass
 

Gruß Holzdübel (Uli)

Antworten

Mrak

68, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 198

Re: Lieblingswerkzeuge

von Mrak am 13.12.2021 16:53

Man kann echt nicht pauschal sagen, welches Werkzeug das Beste ist oder nicht. Jeder benötigt doch anderes Werkzeug und demnach muss sowieso jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Beispielsweise habe ich mich auch informiert und muss sagen, dass es wirklich top Werkzeuge gibt. 
Ich habe mich nach einer neuen Kettensäge umgeschaut. Konnte mich im Web auch echt gut informieren.

Auf der Seite https://www.xn--meistersge-x5a.de/akku-kettensaege-test/ habe ich auch Testberichte gefunden. Da habe ich mich echt gut informieren können und habe auch eine gute Kettensäge finden können.
Sicherlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Werkzeuge gibt es jedenfalls echt viele.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum