Lieblingswerkzeuge

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Holzduebel

56, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 14

Lieblingswerkzeuge

von Holzduebel am 30.09.2018 09:58

Moin,

Alle Werkzeuge sind toll, kann man das pauschalieren?

Ich arbeite gerne mit der Domino aber trifft man den Strich nicht 100% ist es ein Fluch, man arbeitet dann besser mit den Anschlägen.
Ich mag auch meine TKS, ich hab Tagelang gebraucht bis sie winkelig justiert war und Monate bis ich vernünftig mit ihr arbeiten konnte (bin kein Tischler), was ich sagen will ist das gutes Werkzeug immer Fluch und Segen ist.
Ich arbeite auch gerne von Hand, ich bin ein leidenschaftlicher Narex Stemmeisen Fan,
auch die Woodpeaker-Winkel oder ihren asiatischen Brüder mag ich, Handarbeit ist sehr entspannend, genau muss es aber sein.

Die Technik darf natürlich nicht zu kurz kommen und so weiß ich zB.es sehr zu schätzen das ich viel Akkugeräte hab wo ich neudeutsch Wireless arbeiten kann.

Zahlt sich teures Werkzeug aus? Mit Sicherheit im Hobbybereich nicht.

Gruß, Uli

Gruß Holzdübel (Uli)

Antworten

StoerteBaecker
Gelöschter Benutzer

Re: Lieblingswerkzeuge

von StoerteBaecker am 30.09.2018 10:17

Hallo Uli,

ein Hobby zahlt sich selten aus ... aber ...

Warum sich nicht auch einmal selber eine Freude mit einem hochwertigen Werkzeug machen als Hobbyheimwerker. Spaß haben bei einem Hobby ist für mich das Wichtigste.

Ich bin grundsätzlich auch nicht auf eine Marke fixiert und habe auch das ein oder andere Werkzeug aus dem Supermarkt gekauft und ja was soll ich sagen - es verrichtet seine Dienste. Ich lebe in einem Blockbohlenhaus bei dem beim Bau gefuscht wurde und eine Folge davon ist die, dass ich ca. alle 2 - 3 Jahre die hölzernen Vorsatzgitter der Fenster abschleifen und neu lasieren muss. Das mache ich nun schon seit vielen Jahren mit einem Deltaschleifer von "Feinkost Albrecht" und es klatt sehr gut damit.