Hansi stellt sich vor

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hansi

63, Männlich

  Handlanger

Moderator

Beiträge: 14

Hansi stellt sich vor

von Hansi am 30.09.2018 16:19

Hallo zusammen

Ich bin der Hansi oder auch der Hans-Joachim Blickle 😊 ich bin Jahrgang 1960 , ledig und habe eine Tochter und zwei Enkelkinder.

Zum Heimwerker DIY bin ich durch Holz-Heini gekommen, er hat mich eingeladen und mich auch gleich zum Moderator befördert 😎
Da bin ich halt auch Ansprechpartner und Vemittler, und ein bißchen Aufpasser daß alle lieb zu einander sind. In den Forenregeln ist das aber alles erklärt.
Ich bin von Beruf Koch und habe das auch fast 40 Jahre lang gemacht, von der Pommesbude bis zur Sterneküche, habe ich fast alles mitgemacht was es in der Gastro zu bieten gibt. Dann mußte ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören und bekam eine Umschulung  Grundkenntnisse Metall, wo ich danach auch eine Zeit lang als CNC-Maschinenbediener gearbeitet habe. Ich wechselte dann in eine Stiftung , wo ich als Hausmeister tätig war , und mir viele Kenntnisse im Bereich Repartur und Instandhaltung aneigenen konnte. Innerhalb dieser Stiftung wechselte ich dann 2016 in den Pfelgebereich wo ich für Schwer- und Schwerstbehinderte dann tätig war. Ende 2016 hatte ich leider einen schweren Autounfall und es folgte 2017 eine Krebserkrankung, multiples myelom. Seither bin ich zu Hause und habe mir da eine kleine Werkstatt bzw. Hobbyraum eingerichtet. Da habe ich viele Möglichkeiten, von der Holzbearbeitung über Drechseln bis zur Folientechnik oder zur textilen Bearbeitung von Polohemden und T-shirts mit einem Schneideplotter und einer Transferdruckmaschine.
Ende oder Anfang nächstes Jahr werde ich wieder arbeiten gehen, halt wahrscheinlich nur zu 50 %, aber ich freue mich jetzt schon darauf 😊😊
Ab 1.10. 2018 werde ich das mit dem T-Shirtdruck und der Autobeschriftung als Kleingewerbe anmelden, so daß ich das auch offiziell anbieten kann, speziell in der Bastlerszene. Für Logos auf dem Auto und dem T-shirt oder Polohemd. Mal sehen was daraus wird??
Auf You-tube bin ich am 5.10.2018 auch mit meinem ersten Video dabei, mit einem Match gegen Lets Gyver, das wird bestimmt auch spannend. Vielleicht mache ich dann weiter mit Videos, das muß ich mir aber noch überlegen??

Ich freue mich hier dabei zu sein und wenn jemand Fragen hat, kann er sich gerne an Holz-Heini oder auch an mich wenden. 
Ich wünsche allen die hier mitmachen viel Spaß, viele gute Diskussionen und viele gute Ideen die ihr euch hier holen  könnt.

Viele Grüße Euer

Hansi

Antworten

« zurück zum Forum