Ralfs Bastelbude stellt sich vor

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ralfs_Baste...

54, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 1

Ralfs Bastelbude stellt sich vor

von Ralfs_Bastelbude am 30.09.2018 23:10

Mein Name ist Ralf und ich werkele gern in meiner Bastelbude. Ich lasse bei fast allen meinen Projekten eine Kamera mitlaufen und teile die Videos auf meinem kleinen YouTube Kanal.
Meinen YouTube Kanal findet ihr auf YouTube unter Ralfs Bastelbude. Äh... ja, das ist ja eigentlich klar, dass mein YouTube Kanal auf YouTube ist und sich Ralfs Bastelbude nennt.
Ich bin Baujahr 69 und bin als freier Handelsvertreter für Ökostrom tätig. Außerdem bin ich fürs reparieren im halben Ort zuständig... egal was nicht mehr so läuft, wie es laufen soll... man bringt es erst mal zu mir und ich schaue es mir an.
Ich habe mal eine zweijährige Berufsfachschule für Metalltechnik besucht und bin als Radio- und Fernsehtechniker in die Lehre gegangen. Das Arbeiten mit Holz hat mir aber auch schon als Kind großen Spaß gemacht.

 

Meine Werkstattist recht groß aber natürlich irgendwie immer noch zu klein. Man könnte sagen, dass ich recht viel Werkzeug besitze, aber trotzdem fehlt mir immer noch das eine oder andere Teil.
Nur Kreissägen hab ich glaub ich jetzt ausreichend viele... es sind derzeit 5!
Meine Lieblingsmarke ist Mafell und ich nenne 2 Erikas (oder sagt man Eriken?) mein eigen. Eine ist 34 Jahre alt und die andere ist nagelneu!
Allerdings habe ich auch gar kein Problem mit Heimwerker-Werkzeug oder sogar No-Names aus China... auch da gibt es tolle Maschinen.
Auch was meine Projekte angeht, bin ich recht breit aufgestellt... ich mache alles, was mir Spaß macht und versuche mich auch an Dingen, die ich noch nicht gemacht habe.
Ab und zu mache ich auch mal ein Projekt zusammen mit meinem Frauchen, die übrigens auch einen Instagram Account hat (Bellas Bastelstube).