Wie mit Elektrowerkzeugen im Winter umgehen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


StoerteBaecker
Gelöschter Benutzer

Wie mit Elektrowerkzeugen im Winter umgehen?

von StoerteBaecker am 28.09.2018 22:08

Moin,

meine Werkstatt ist leider nicht frostfrei. Deshalb beginnt immer eine große Umzugsaktion für Flüssigkeiten und empfindliche Gegenstände auf den Dachboden, sobald die ersten Fröste da sind.
Bisher habe ich meine Elektrowerkzeuge immer über den Winter im Schuppen gelassen. Zugegebenermaßen waren die auch nicht sonderlich hochwertig. Nun habe ich mir aber doch einige Qualitätswerkzeuge zugelegt und frage mich, ob ich die über den Winter auch lieber auf den frostfreien Dachboden packen sollte?

Was meint Ihr dazu?

Gruß, Roland 

Antworten

Hansi

63, Männlich

  Handlanger

Moderator

Beiträge: 14

Re: Wie mit Elektrowerkzeugen im Winter umgehen?

von Hansi am 30.09.2018 09:16

Hallo Robert
Wenn deine Werkzeuge es die letzten Winter gut überstanden haben, dann spricht ja nichts dagegen daß du sie dort weiterhin über den Winter läßt. 

Schöne Grüße

Hansi

Antworten

StoerteBaecker
Gelöschter Benutzer

Re: Wie mit Elektrowerkzeugen im Winter umgehen?

von StoerteBaecker am 30.09.2018 10:03

Moin,

das Folgende zu lesen wird Heini freuen.

Ich habe mir vor ca. 20 Jahren eine Kapp- und Gehrungssäge von Einhell gekauft und die steht Sommers wie Winters im besagten, nicht frostfreien, Schuppen. Kein Rost, keine Probleme und die Säge funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Allerdings bilde ich mir auch ein, dass vor 20 Jahren noch nicht so viel Elektronik verbaut war und die Elektrowerkzeuge robuster waren.

Gruß, Roland 

Antworten

HolzHeini
Administrator

48, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 29

Re: Wie mit Elektrowerkzeugen im Winter umgehen?

von HolzHeini am 30.09.2018 14:52

20 jahre Einhell   Jaaa
Aber das jetzt mehr Technk verbaut ist, kann ich jetzt nciht sagen. Hier und da ein Sanftanlauf oder ähnliches.
Mag auch sein das ich mich irre.

Aber um ehrlich zu sein, ich habe mir über diesen Thema noch nie Gedanken gemacht, wie man im Winter mit den Maschinen umgeht. Bei mir ist es auch nicht frostsicher .
Sollt eich mal drüber nachdenken 

Antworten

Toms_Werkstatt

50, Männlich

  Handlanger

Beiträge: 4

Re: Wie mit Elektrowerkzeugen im Winter umgehen?

von Toms_Werkstatt am 03.10.2018 07:38

Mir wurde geraten zumindest die Akkus bei Frost reinzuholen. Die restlichen Maschinen sind eh immer im Einsatz.  Kalt is kein Grund nich zu basteln 😉😛😉

Antworten

StoerteBaecker
Gelöschter Benutzer

Re: Wie mit Elektrowerkzeugen im Winter umgehen?

von StoerteBaecker am 05.10.2018 19:49

Hallo Heini,

denk lieber nicht drüber nach und lass die Maschinen da wo sie sind. Wie bereits geschrieben ist meine Einhell Kapp- und Gehrungssäge bereits seit über 2 Jahrzehnten dem Frost ausgestzt und sie funktioniert einwandfrei.

Gruß, Roland 

Antworten

« zurück zum Forum