Erfahrungen mit Polsterreinigung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 266

Erfahrungen mit Polsterreinigung

von Qweri am 23.10.2022 13:08

Guten Tag zusammen, 

ich habe das Haus meiner Großeltern ausgemistet und muss sagen, dass da doch nicht alles nur für den Müll war. Habe tolle Möbel gefunden, besser gesagt Polstermöbel. 
Die schauen wirklich toll aus, sind aber schon in die Jahre gekommen, die müssen mal so richtig gereinigt werden. 
Ich kenne mich mit der Reinigung nicht so aus, aus dem Grund wollte ich gerne mal eure Meinungen einholen und schauen, was ihr für Tipps an mich habt?

Wie reinigt man Polstermöbel am besten?
Kann man sich denn da an einen Fachmann wenden, der einem bei der Reinigung helfen kann?

Stehe total auf solche Möbel und will die wirklich sauber bekommen :)

Hoffe auf eure Ratschläge.

Antworten

Mrak

68, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 206

Re: Erfahrungen mit Polsterreinigung

von Mrak am 23.10.2022 13:12

Hi :)

Da hast du aber was tolles gefunden. Ich finde Polstermöbel auch toll, nur sind die halt aus der Mode gekommen. Mir persönlich ist das aber egal, da ich total auf solche Möbel stehe.
Wenn die aber alt sind, muss man schon darauf achten, dass man die Möbel auch richtig pflegt. Da kann man sich im Web echt unterschiedliche Tipps finden. 

Auch ich habe mich mal umgeschaut, da ich meiner Oma bei der Reinigung helfen wollte. 

Jedenfalls habe ich mich dann auch online umgeschaut und habe wirklich tolle Informationen gefunden. Wenn man sich also einfach mal umsieht, kann man eine Menge Ratschläge von Fachleuten im Web finden.

Ich kam echt gut zurecht. 

Antworten

Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 266

Re: Erfahrungen mit Polsterreinigung

von Qweri am 23.10.2022 13:17

Hey :)

Ich danke dir für deine Antwort. 
Natürlich habe ich mich auch schon mal im Web umgeschaut. Gefunden habe ich auch echt viele verschiedene Mittel und Methoden. Doch ich weiß nicht, ob ich da was kaputt mache, wenn ich einfach so aus eigener Faust was mache. 
Aus dem Grund wollte ich eure Meinungen mal einholen und schauen, wie ich vorgehen werde und ob mir was helfen kann.

Stehe da auf dem Schlauch und würde mich freuen, wenn jemand da einen Rat an mich hat :)

Wie bist du denn vorgegangen?

Danke!

Antworten

Mrak

68, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 206

Re: Erfahrungen mit Polsterreinigung

von Mrak am 23.10.2022 13:21

Okay, kann dich da vollkommen verstehen, dass du etwas durcheinander bist. Auch ich musste mich wirklich lange umschauen, bis ich mich dann auch entschieden habe. 

Aber ich habe dann auch Häufige Fragen zur Polsterreinigung von einem Fachmann klären lassen. 
Der hat mich umfassend beraten und was auch gut ist, die bieten die Leistungen auch an. Kannst du dir also auch mal anschauen. 
Bin mir sicher, dass es auch dir helfen wird. 

Wenn du dich da mal umschauen würdest, dann kannst du sicherlich auch was passendes für dich finden können. 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2022 13:21.

Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 266

Re: Erfahrungen mit Polsterreinigung

von Qweri am 23.10.2022 13:56

Oh wow, danke dir :)
Ich gucke mich natürlich mal dort und und werde schauen, was ich alles finden kann. So auf den ersten Blick sieht die Seite wirklich gut aus. 
Aber ich muss mich da einfach mal in aller Ruhe umschauen und gucken, was ich für Tipps zur Reinigung finden kann.

Bin wirklich gespannt, was ich dort so finden kann.

Danke dir!

Antworten

Mrak

68, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 206

Re: Erfahrungen mit Polsterreinigung

von Mrak am 23.10.2022 13:58

Keine Ursache, wenn es dir helfen kann, freut es mich.
Da guckst du dich einfach mal um und entscheidest, wie du vorgehen willst. Es wäre halt schon schade um die Möbel, wenn man die nicht gut gereinigt bekommt.

Aber hoffe, dass es dir helfen wird.

LG

Antworten

« zurück zum Forum