Gläser kaufen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 265

Gläser kaufen

von Qweri am 07.01.2023 23:48

Hallo zusammen!

Wer von euch kann mir sagen, wo ich mich nach Marmeladengläsern umschauen kann und worauf sollte ich beim Kauf achten?
Wie gehe ich beim einkochen vor?

Danke!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2023 23:49.

Frki

26, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 172

Re: Gläser kaufen

von Frki am 07.01.2023 23:51

Wenn du Marmelade einkochen möchtest, gibt es einige Dinge, die du beachten solltest:


-Verwende saubere Gläser. Es ist wichtig, dass du saubere Gläser verwendest, um eine gute Haltbarkeit der Marmelade zu gewährleisten. Wärme die Gläser vor dem Einfüllen der Marmelade im Ofen oder in einem Topf mit heißem Wasser auf, um Keime abzutöten.
-Benutze die richtige Menge an Zucker. Zucker dient als Konservierungsmittel und hilft, die Haltbarkeit der Marmelade zu verlängern. Verwende die von deinem Rezept vorgeschriebene Menge an Zucker, um die Marmelade ausreichend zu konservieren.
-Fülle die Marmelade in die Gläser. Nachdem die Marmelade abgekühlt ist, fülle sie vorsichtig in die Gläser. Drücke die Marmelade nicht zu fest in die Gläser, um Luftblasen zu vermeiden.
-Verschließe die Gläser gut. Verschließe die Gläser gut mit Deckeln oder Schraubringen und stelle sie auf den Kopf, um sicherzustellen, dass sich keine Luft im Glas befindet.

Lagere die Gläser kühl und dunkel. Stelle die Gläser an einem kühlen, dunklen Ort auf, um ihre Haltbarkeit zu verlängern.
Zudem kann ich dir auch empfehlen, dich bei flaschenland.de umzuschauen. Da kann man sich wirklich hochwertige Marmeladengläser finden. 

Auch ich habe mich dort umgesehen und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin mit den Produkten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2023 23:51.

« zurück zum Forum