Wie guten Makler finden?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Frki

26, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 175

Re: Wie guten Makler finden?

von Frki am 07.02.2023 00:06

Ahh, das ging ja echt schnell :) Danke dir!

Wir haben jetzt schon einmal einen guten Anhaltspunkt, den Makler gucken wir uns auch an und werden schauen, was der kann und was wir dann am Ende machen. 
Versuchen auch mal eine Immobilie auf eigene Faust zu finden, wird jedoch schwer, denke ich.

Danke dir!

Antworten

Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 266

Re: Wie guten Makler finden?

von Qweri am 07.02.2023 00:04

Na gut, kann gerne sagen, an wen wir uns gewendet haben. Doch am Ende muss sowieso jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Makler kann man sich so viele finden, jeder bietet unterschiedliche Leistungen und Preise an. 
Ich jedenfalls habe mich echt lange umgesehen, bis ich mich entschieden habe.

Auf der Seite https://www.kozlowski-immobilien.de/ habe ich mich auch umfassend beraten lassen und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Vielleicht könnt ihr euch da auch einfach umschauen und gucken, wie der euch gefällt.
Sind jedenfalls echt total zufrieden gewesen mit der Arbeit. 

LG an euch!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2023 00:04.

Frki

26, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 175

Re: Wie guten Makler finden?

von Frki am 06.02.2023 23:57

Hallo :)

Danke dir für deine Antwort und deine Ratschläge, wenn es um die Suche geht. 
Wir haben uns ja auch im Web umgeschaut und sind dabei dann auch auf viele Infos gestoßen. 
Da wir uns aber nicht auskennen, wollten wir persönliche Erfahrungen einholen. Würdest du denn einen Tipp geben können, wo man sich da umgucken kann nach einem Makler?

Stehen da wirklich auf dem Schlauch und würden uns freuen, wenn uns jemand überhaupt weiterhelfen kann. 
So müssten wir dann auch nicht erst tagelang suchen.

Was meinst du?

Antworten

Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 266

Re: Wie guten Makler finden?

von Qweri am 06.02.2023 23:53

Hey :)

Es kann schwierig sein, einen guten Immobilienmakler zu finden, aber keine Sorge, ich habe ein paar Tipps für dich. Frage Freunde, Familienmitglieder oder Nachbarn nach Empfehlungen für gute Makler. Schau dir Bewertungen und Meinungen im Internet an. Suche nach einem Makler mit umfassendem Wissen über den lokalen Immobilienmarkt und deinen spezifischen Bedürfnissen. Stelle sicher, dass der Makler gut kommunizieren kann und auf deine Fragen und Bedenken eingeht. Ein erfahrener Makler hat oft bessere Verbindungen und kann schneller die besten Angebote finden. Überprüfe, ob der Makler über eine gültige Zertifizierung verfügt und Mitglied in einer führenden Branchenorganisation ist. Vergleiche die Gebühren verschiedener Makler und stelle sicher, dass die Kosten fair und angemessen sind. Wähle einen Makler, dem du vertrauen kannst und mit dem du gut zusammenarbeiten kannst.

Man kann sich einfach auch im Web gut umgucken.
Habe ich damals auch so gemacht und kam super gut zurecht. Einen echt guten Makler haben wir auch gefunden. 

Schaut euch doch einfach im Web um :) 

Antworten

Frki

26, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 175

Wie guten Makler finden?

von Frki am 06.02.2023 23:48

Guten Abend :)


Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, worauf man achtet, wenn man einen guten Immobilienmakler haben will?

Wir haben uns nun dazu entschieden, endlich bereit für ein Eigenheim zu sein. Da haben wir momentan auch die finanziellen Möglichkeiten und Eigenkapital haben wir auch gespart.
Demnach möchten wir uns auch nun langsam auf die Suche machen. 

Nur sind wir auch wirklich total überfordert und ich muss auch sagen, dass es so viele Immobilien gibt. Da möchten wir uns gerne einfach einen Fachmann finden, der uns helfen kann und sich auch echt auskennt.

Worauf achten wir denn bei der Suche nach einem Makler?

Antworten

« zurück zum Forum