Kosten einer Tatortreinigung?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 266

Re: Kosten einer Tatortreinigung?

von Qweri am 03.05.2023 13:21

Ah wow, ich danke dir!
Natürlich werde ich mich dort mal umschauen und gucken, wie ich dann vorgehen werde. Aber so habe ich dann auch schon einmal einen wirklich guten Überblick.
So auf den ersten Blick sieht die Seite wirklich gut aus, werde mich aber auch noch einmal in Ruhe umgucken und schauen, wie ich dann vorgehen werde.

Danke dir!

Antworten

Frki

26, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 175

Re: Kosten einer Tatortreinigung?

von Frki am 03.05.2023 13:13

Ein seriöses Tatortreinigungsunternehmen wird normalerweise eine kostenlose Vor-Ort-Besichtigung durchführen und dir dann ein Angebot basierend auf dem Umfang der Arbeit unterbreiten. Sie sollten auch in der Lage sein, den Preis zu erklären und alle Fragen zu beantworten, die du möglicherweise hast.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Preis nicht der einzige Faktor ist, den du bei der Wahl eines Tatortreinigungsunternehmens berücksichtigen solltest. Du solltest sicherstellen, dass das Unternehmen lizenziert und versichert ist, qualifizierte Mitarbeiter hat und Referenzen bereitstellen kann.

Empfehlen kann ich dir die Tatortreinigung Hamburg - die arbeiten wirklich sehr gut, sind auch zuverlässig und seriös.
Meistens müssen sich die Hinterbliebenen um die Kosten kümmern, die trägt nämlich der Verursacher.
Wenn du also willst, kannst du dich gerne dort umschauen.

Hoffe, es wird dir helfen können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2023 13:13.

Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 266

Re: Kosten einer Tatortreinigung?

von Qweri am 03.05.2023 13:10

Hallo :)

Ich danke dir für deine Antwort.
Da habe ich ja jemanden, der sich etwas auskennt. Natürlich habe ich mich schon einmal umgesehen und habe verschiedene Unternehmen gefunden, doch ich kann mich nicht entscheiden.
Bin etwas unschlüssig, denn immerhin muss das alles ja auch richtig gereinigt werden.
Würdest du mir denn sagen, an wen du dich gewendet hast?

So habe ich dann auch etwas, an dem ich mich orientieren kann und muss nicht länger suchen.

Was empfiehlst du mir denn?

Antworten

Frki

26, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 175

Re: Kosten einer Tatortreinigung?

von Frki am 03.05.2023 12:43

Guten Tag^^

Ich muss ja erst einmal sagen, dass du wirklich Pech hast.
Wenn man einen Messie in der Wohnung hat, dann hat man schon viel Arbeit, wenn dieser dann noch in der Wohnung verstirbt, dann muss man echt gucken, wie man vorgeht. Man ärgert sich ja natürlich auch.
Aber ich muss ja sagen, dass man sich verschiedene Unternehmen anschauen kann, welche solche Reinigungen anbieten. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die wirklich qualifiziert sind, denn so ein Tatort muss ja auch fachgerecht gesäubert werden.

Einmal musste ich auch so ein Unternehmen finden. Da habe ich mich auch lange im Web umgesehen, bis ich mich entschieden habe.
Gefunden habe ich viele Unternehmen, für eins habe ich mich auch entschieden.
War echt zufrieden :)


LG

Antworten

Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 266

Kosten einer Tatortreinigung?

von Qweri am 03.05.2023 12:34

Lieben Gruß miteinander,

ich hoffe, mir kann jemand helfen. Es ist so, dass ich als Vermieter gerade ein Problem habe. 
Die Leiche meines Mieters, 67 Jahre alt, wurde in seiner Wohnung gefunden. Schon eine Weile hatte ihn keiner mehr gesehen, aus dem Grund haben wir uns mal entschieden, die Wohnungstüre zu öffnen und da hatten wir dann die böse Überraschung.
Natürlich riecht die Wohnung streng und die Leiche hat auch verschiedene Flüssigkeiten gelassen, zudem war der Mieter ein Messie. Was natürlich für mich alles andere als schön ist.

Aus dem Grund habe ich mich dazu entschieden, eine Tatortreinigung zu finden. 
Ich mache das alles sicherlich nicht sauber! Und eine Frage habe ich auch noch - wer wird diese Reinigung zahlen?
Da kommen sicherlich hohe Kosten auf mich zu, oder?
Bin ehrlich gesagt etwas besorgt, da die Wohnung wirklich schrecklich aussieht.

Hoffe auf eure Hilfe und eure Erfahrungen, vielleicht komme ich so dann auch weiter.

Antworten

« zurück zum Forum