Tagesdecke selber nähen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 265

Tagesdecke selber nähen?

von Qweri am 18.02.2023 22:04

Guten Abend ihr Lieben^^

Ich möchte meiner Schwester zum Einzug ein besonderes Geschenk machen. Und zwar möchte ich ihr gerne eine Tagesdecke nähen. 
Bisschen kenne ich mich mit dem Nähen aus, deshalb dachte ich, dass ich ihr selber was für zu Hause bastele. Ist auch eine schöne Erinnerung :)

Es ist aber so, dass ich irgendwie verunsichert bin, denn ich habe noch nie eine Tagesdecke genäht. 

Aus dem Grund wollte ich gerne eure Erfahrungen einholen und Tipps :) 

Wie kann ich denn da vorgehen?

Danke euch :)

Antworten

Frki

26, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 172

Re: Tagesdecke selber nähen?

von Frki am 18.02.2023 22:07

Servus^^

Um deine eigene Tagesdecke zu nähen, musst du zuerst das richtige Material auswählen. Baumwollstoffe sind eine beliebte Wahl, da sie leicht zu nähen und pflegeleicht sind. Du kannst auch andere Stoffe wie Leinen oder Samt verwenden, je nach deinem gewünschten Stil.
Mir gefällt Dieser Wellness-Fleece und den kann ich dir auch empfehlen. 

Der ist super weich und eignet sich perfekt :) 
Zudem ist auch der Shop echt zuverlässig, liefert schnell und Support top.

Als Nächstes musst du das Design und die Größe deiner Tagesdecke bestimmen. Messe deine Matratze und wähle ein Muster oder Design, das zum Raum passt. Es gibt viele kostenlose Anleitungen und Muster online, die dir helfen können, deine eigene Tagesdecke zu nähen.

Sobald du das Material und das Design ausgewählt hast, kannst du mit dem Nähen beginnen. Achte darauf, dass du sorgfältig und genau arbeitest, um ein professionelles Ergebnis zu erzielen. Du kannst auch dekorative Elemente wie Quasten oder Stickereien hinzufügen, um deine Tagesdecke einzigartig zu machen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2023 22:08.

Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 265

Re: Tagesdecke selber nähen?

von Qweri am 18.02.2023 22:09

Das hört sich doch super an :) Ich danke dir für deinen Tipp, ich gucke mich da sehr gerne um :)

LG an dich!

Antworten

« zurück zum Forum