Tipps zur Hausratversicherung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 266

Re: Tipps zur Hausratversicherung

von Qweri am 20.01.2023 13:32

Danke dir sehr!
Ich schaue mich da auch um, bin mir auch sicher, dass es mir helfen wird. Da gucke ich mich gerne mal in Ruhe um und werde mir einen eigenen Überblick machen.


Antworten

Frki

26, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 175

Re: Tipps zur Hausratversicherung

von Frki am 20.01.2023 13:30

Hab deine Frage zu spät gesehen, sonst hätte ich auch schon viel früher geantwortet Erfahrungen habe ich auch mit dem Thema Hausratversicherung. Ich habe mich aber auch nicht so einfach entschieden. Musste mich echt lange informieren, bis ich mich entschieden habe.

Schau dich mal bei https://www.finanzreport.com/versicherungen/hausrat/ um. 
Ich bin mir sicher, dass es ein guter Anhaltspunkt für dich sein wird und du dich dort gut umgucken kannst. Mir hat es echt geholfen, demnach hoffe ich, dass es auch dir helfen kann.

Alles Gute!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2023 13:30.

Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 266

Re: Tipps zur Hausratversicherung

von Qweri am 20.01.2023 13:27

Hallio :) 

Ich dachte schon, dass mir hier keiner was zu sagen kann. Aber ich bin erfreut, dass du mir hier so gut geholfen hast. Ich danke dir für deine Infos und die Tipps. 

Werde ich mir natürlich auch etwas besser umgucken und schauen, wie ich dann vorgehen werde. 
Aber im Internet habe ich mich auch umgeschaut, zwar echt einige Versicherungen gefunden, doch entscheiden konnte ich mich nicht. 

Würdest du mir denn auch sagen, wo ich mich umschauen kann am besten? Vielleicht kann ich mir dadurch einen guten Überblick machen. 
Es wäre ein echt guter Anhaltspunkt. 

Danke!

Antworten

Frki

26, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 175

Re: Tipps zur Hausratversicherung

von Frki am 20.01.2023 13:25

Servus^^

-Informiere dich über die verschiedenen Hausratversicherungen und vergleiche ihre Angebote.
-Prüfe, welche Leistungen in den verschiedenen Versicherungen enthalten sind, zum Beispiel Schutz vor Feuer, Einbruch, Leitungswasserschäden, etc.
-Vergleiche die Versicherungssummen und die Höhe der Selbstbeteiligung.
-Informiere dich über eventuelle Zusatzleistungen, wie zum Beispiel eine globale Deckung für Schäden, die auch außerhalb des eigenen Hauses entstehen können.
-Überprüfe, ob der Versicherer auch Schutz für besondere Gegenstände wie zum Beispiel Schmuck oder Kunstwerke anbietet.
-Prüfe die Bedingungen zur Schadenregulierung, z.B. ob es eine Selbstbeteiligung gibt.
-Vergleiche die Beiträge und die Konditionen von verschiedenen Anbietern, um das beste Angebot zu finden.
-Informiere dich über die finanzielle Stabilität des Versicherers und seine Servicequalität.
-Prüfe, ob es möglich ist, die Versicherung online abzuschließen oder ob es einen persönlichen Ansprechpartner gibt.

Es ist wichtig, dass die Versicherung auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist, deshalb solltest du auf jeden Fall die Versicherungsbedingungen genau durchlesen.

Dann wirst du sicherlich auch echt gut zurechtkommen. Mache auch einen Vergleich, den kann ich dir wirklich ans Herz legen, hat mir auch geholfen. Am Ende bin ich dann auch an die passende Versicherung gekommen.

LG

Antworten

Qweri

29, Männlich

  Lehrjunge

Beiträge: 266

Tipps zur Hausratversicherung

von Qweri am 06.01.2023 18:37

Hey ihr lieben :) 

Ich wende mich an euch, weil ich mich zur Hausratversicherung informieren möchte.
Es ist so, dass ich mich bereits im Web umgeguckt habe, aber man findet wirklich so viele verschiedene Tipps, dass ich mich echt nicht entscheiden kann. 
Aus dem Grund wollte ich gerne eure Erfahrungen und Tipps einholen. 

Worauf achte ich denn und wie schauen eure Tipps an mich aus?

Ich jedenfalls muss sagen, dass ich sehr viele Quellen gefunden habe. Doch die Entscheidung fällt mir echt schwer, da ich auch eine Versicherung suche, die gute Leistungen bietet und wo der Preis auch gut ist.
Wer kann helfen?

Antworten

« zurück zum Forum